Startseite

Suchen nach:

Wer wir sind

Was wir tun

Pressestimmen

Historie

Allgemein:

Startseite

Datenschutzerklärung

Impressum

Sitemap

Kontakt

 

Der Chor

Nachdem sich der Jugendchor der beiden katholischen Pfarreien St. Gallus und St. Ulrich in Haßloch aufgelöst hatte, wurde im Jahre 1992 der Chor gegründet. Mit neuen und flotteren Liedern sollten die Gottesdienste mitgestaltet werden.
Dies war dann auch schon im Advent der Fall, wenn auch mit bescheidenen Anfängen.

Mit der Zeit bekam der "Singkreis" neue Mitglieder, unter anderem auch den heutigen Leiter, Steffen Magin, der 1994 den Chor übernahm.

Aus bescheidenen Anfängen entstand ein Chor, der sowohl die kirchlichen wie auch weltlichen Anlässe mit ansprechendem und anspruchsvollem Programm gestaltet und mehr als nur ein Singkreis wurde.

In einem Ideenwettstreit wurden Logo und Name gefunden:

"Singkreis Lebenstöne"